DIE NEUE KÄLTEGENERATION

Kälteanlagen

                                              RMA

                                              Gewährleistung

                                              Es ist unser höchstes Ziel, Ihnen hochwertige und qualitativ einwandfreie Produkte zu liefern. Dennoch kann es vereinzelt zu Beanstandungen kommen, die Anlass zu einer Reklamation geben. Um Ihnen die schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Falles zu gewährleisten, bitten wir Sie seit 01.01.2018 um Einhaltung folgender Punkte:

                                              Innerhalb der ersten 12 Monate nach Installation oder Inbetriebnahme

                                              Unverzügliche Meldung an Rivacold CI GmbH über das folgende Formular:

                                              Bitte füllen Sie dazu unseren Gewährleistungsantrag aus. Sie erhalten anschließend von uns eine RMA-Nummer zur weiteren Bearbeitung. Sollten Sie uns defekte Ware zurückschicken, muss die Nummer groß und gut sichtbar von außen an der Rücksendung angebracht sein. Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen ohne RMA-Nummer nicht angenommen werden und zu Lasten des Versenders wieder zurück gehen.

                                               

                                              Bei alle Rivacold- Produkten kann von uns zusätzlich das Inbetriebnahmeprotokoll angefordert werden. Das Formular finden Sie bei der Wartung. Wir akzeptieren selbstverständlich auch die Inbetriebnahmeprotokolle unserer Fachbetriebe, die vom Endkunden unterschrieben und gestempelt sein mü

                                              12 Monate nach Inbetriebnahme des Produktes, spätestens jedoch 15 Monate nach Erhalt der Ware

                                              Unverzügliche Meldung an Rivacold CI GmbH.

                                               

                                              Bitte senden Sie uns das Protokoll der Wartung, die während der ersten 12 Monate Laufzeit des Produkts durchgeführt wurde. Näheres dazu bei der Wartung.

                                              Installationsmängel und Nichteinhalten der Umgebungsbedingungen

                                              Unsere Produkte sind B2B-Produkte, die eine fachgerechte Installation erfordern. Die dafür vorgesehenen Bedienungsanleitungen beschreiben die Vor-Ort-Voraussetzungen sowie die anzuwendenden Installationskriterien. Die Kostenübernahme von bereits durchgeführtem Aus- und Einbau defekt deklarierter Ware bedarf daher einer eingehenden Prüfung.

                                               

                                              Wir benötigen hinreichend dokumentierte Berichte inklusive notwendiger, weiterer Beschreibungen (Zeichnungen, Fotos).

                                              Wir behalten uns das Recht vor, die Begutachtung des Mangels bzw. der Anlage vorzunehmen.

                                              Sollte es sich herausstellen, dass der behobene Mangel nicht auf einen werkseitigen Defekt zurückzuführen ist, behalten wir uns das Recht vor, die der Rivacold CI GmbH GmbH entstandenen Reparaturkosten weiter zu berechnen bzw. die der Rivacold CI GmbH GmbH berechneten Fremdreparaturkosten abzulehnen. Entstandener administrativer Aufwand wird separat in Rechnung gestellt.